Kostenlose Beratung unter:

Mo. bis Sa. 9:00 - 18.00 Uhr
e-mail: jaso@onet.eu

Vortragsabend im Gasthof Heller

Veröffentlicht am 23-01-2016

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Jaso 24-Stunden Pflege.

Thomas Szukalski bei der Begrüßung

Thomas Szukalski, Geschäftsführer der JaSo Pflegedienste und Rainer Kühn, Pflegedienstleitung der JaSo24 GmbH, hatten Interessierte eingeladen, bei Heller Bier und Bratwürsten den Informationen zu häuslicher Pflege, Demenz und 24-Stunden-Pflege zuzuhören.

Nach einer Begrüßung der zahlreich erschienenen Gäste durch Thomas Szukalski, folgte der Fachvortrag von Rainer Kühn, der sich intensiv mit der Pflegereform, Pflegekräftemangel, häuslicher Pflege und der Erkrankung Demenz auseinander setzte.

Sehr interessiert zeigten sich die Besucherinnen und Besucher an der gelungenen Kombination der ambulanten- und 24-h-Pflege durch die kooperierenden Pflegedienste JaSo24 GmbH in Herzogenaurach und JaSo Szukalski Polen.

Thomas Szukalski betonte dabei das Bestreben, 24-h- Pflege individuell, mit einem 1:1 Personalschlüssel anzubieten, nach deutschen Qualitätsstandards, überwacht vom ambulanten Pflegedienst der JaSo24 GmbH.

Im Verlauf des Abends hatten pflegende Angehörige auch die Gelegenheit, sich auszutauschen und von ihren Erfahrungen mit stationären und ambulanten Einrichtungen zu berichten.

Als Gastrednerin konnte Adelinde Reinhardt, Inhaberin der Apotheken in Dechsendorf und „A3” in Heßdorf, gewonnen werden. Diese informierte über die „PRISKUS-Liste” und stellte sich Fragen des Publikums.

Unser Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gasthofs Heller, die uns -trotz weit vorgerückter Stunde- doch noch mit Bratwürsten und Bier versorgten, obwohl die Küche bereits aufgeräumt und kalt war. Dies, da wir Veranstalter während des Vortrags nicht zum essen kamen und anschließend doch recht ausgehungert waren, als die Aufregung nachließ.

Seniorenheim JASO
Kolberg
MEHR